8 Wasserfilter für Kambodscha – Dank euch!

Dienstag 25. Juli 2017

Author: Kathrin by Veloplus

Social Media Verantwortliche und Redaktorin bei Veloplus

Schüler und Schülerinnen können sauberes Wasser trinken! Veloplus und Novamem organisierten eine kleine Spendenaktion für eine Schule in Kambodscha. Nach Ablauf der Spendenaktion ziehen wir Bilanz und bedanken uns bei Euch!

Im Juni 2017 startete Veloplus in Zusammenarbeit mit Novamem (Hersteller der DRINK PURE Wasserfilter) eine Spendenaktion. Novamem, welche sich sehr für die Bedürfnisse aller Menschen einsetzt, gab bekannt pro verkauften DRINK PURE Wasserfilter jeweils einen Filter an eine Schule in Bech Khlok, Kambodscha, zu spenden. Die Schule befindet sich weit ab der Zivilisation und es fehlt an ausreichender Trinkwasserversorgung. DrinkPure unterstützt die Hilfsorganisation und spendet Wasserfilter, um die Kinder vor Krankheiten zu schützen. Insbesondere Kleinkinder werden oft durch das verschmutze Trinkwasser in Bech Khlok krank.

Der Wasserfilter reduziert Krankheitserreger im Wasser, indem er u.A. Bakterien, Protozoen (Einzeller) und Polypen sowie gelöste Stoffe wie zum Beispiel Weichmacher und Schwermetalle aus dem Wasser abtrennt. Im besagten Monat konnten wir 8 dieser hochwertigen DRINK PURE Wasserfilter verkaufen und somit werden auch 8 Wasserfilter der Schule in Kambodscha gespendet. Dank euch haben die Schüler und Schülerinnen Zugang zu sauberem Wasser ohne krankheitserregende Verunreinigungen. Im Namen der ganzen Veloplus AG und Novamem möchten wir uns bei euch bedanken und hoffen in Zukunft weitere, umfassendere, Spendenaktionen starten zu können.

Hier geht’s zum DRINK PURE Wasserfilter.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 25. Juli 2017 um 15:26 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben