Alles für den Hund: Von Lenkertaschen bis hin zu Gepäckträgerkörben

Mittwoch 7. Juni 2017

Author: Kathrin by Veloplus

Social Media Verantwortliche und Redaktorin bei Veloplus

Dein Hund soll überallhin mitkommen? Kein Problem! Bei Veloplus findest du unterschiedliche Transportsysteme, um deinen liebsten Vierbeiner mit dem Velo sicher ans Ziel zu bringen!

Kaum ist es draussen wärmer, sieht man viele Herrchen und ihre vierbeinigen Lieblinge auf der Strasse. Ob an der Leine, in der Handtasche oder frei herumstreunend, die Hunde sind unterwegs! Was aber wenn ich meinen Hund mit dem Velo transportieren will?

Die unterschiedlichen Lösungen

  1. DOG Hundeanhänger von CROOZER: Im DOG ist dein Hund auch bei längeren Velotouren dabei. Zusätzlich zum herkömmlichen Transport kann der Hundeanhänger jederzeit auch zum Buggy umfunktioniert werden. Der Umbau geht schnell und ganz ohne Werkzeug. Dank der stabilen Bodenwanne können Hunde bis zu 40 kg transportiert werden. Geeignet für Hunde bis zu einer Schulterhöhe von 50 cm (z.B. Jack Russel, Mops, Cocker Spaniel, Beagle etc.). Der Anhänger verfügt über einen Überroll- sowie Seitenaufprallschutz. Ebenfalls kann der Hundeanhänger zusammen gefaltet werden und findet so in jeder noch so kleinen Wohnung Platz.
  2. DOGGY Hunde-Lenkertasche von KLICKFIX: Mit diesem Transportsystem hält dein Hund bei jeder Velotour seine Nase in den frischen Wind. Ein einrollbarer Wind- und Regenschutz bietet viele Möglichkeiten, Licht und Luftöffnungen zu schaffen. Seitlich lässt sich die Tasche bei Bedarf auch komplett schliessen. Die Innenseite ist komplett ausgestattet mit Kissen. Ergänzend dazu verfügt die praktische Lenkertasche über ein Reissverschlusfach für Wertsachen und über seitliche Netzfächer. Der integrierte Tragegriff und und die grossem Reflektoren runden das gesamtbild der DOGGY Lenkertasche ab.
  3. DOGGY BASKET von KLICKFIX: Das ist die sichere Mitfahrgelegenheit für kleine Vierbeiner bis 10kg. Die Drahtkuppel ist schnell über die Verriegelung geschlossen. Die optional erhältliche Wind- und Regenhaube mit Tragegriff und Reflektor schützt den Hund vor Witterung und bietet viele Licht- und Lüftungsöffnungen. Das waschbare Kissen polstert den Korbboden aus. Der mitgelieferte Adapter passt zur TRÄGER-FIX-Platte (separat bestellen). Diese Platte wird fix auf den Gepäckträger montiert.

Bewegung für Herrchen und Hund

Damit nicht nur du mit dem Velo in Fahrt kommst, sondern auch dein Hund ausreichend Bewegung bekommt, haben wir bei uns im Sortiment noch eine weitere Lösung, den DOG RUNNER von FINN. Die Anbindevorrichtung macht es möglich, dass dein Hund auf einer Spazierfahrt oder einer Velotour neben dem Velo herlaufen kann. Ein Grundelement, passend zu allen Velotypen, wird am Sattelrohr fest montiert. Durch seine Form stört er die Tretbewegung nicht. Der Hund wird an einem Sicherheitsring angebunden. Du hast beide Hände jederzeit frei und kannst dich sicher am Lenker festhalten. Die flexible Stahlfeder hält deinen Hund sanft, jedoch sicher an seinem Platz neben dem Velo. Er wird vor dem Verkehr und den Pedalen geschützt und verwickelt sich nicht in seine Leine.

Weitere Infos zu den Transportmöglichkeiten für deinen Hund bekommst du von unseren Verkaufsberatern in den Läden oder beim Kundendienst

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 7. Juni 2017 um 15:18 und abgelegt unter Allgemein, Gadgets, News, Produkte. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben