Masterarbeit: Gib deine Tourenerfahrung preis!

Dienstag 18. April 2017

Author: Kathrin by Veloplus

Social Media Verantwortliche und Redaktorin bei Veloplus

Urs Aeschlimann ist  begeisterter Tourenfahrer und schreibt aktuell gerade seine Masterarbeit. Ziel der Arbeit ist es, neue Erkenntnisse über die Vorbereitung von Fahrradtouren zu gewinnen. Hast du langjährige Tourenerfahrung? Gut, dann mach mit bei der kurzen (5 Minuten) Umfrage!


Während du diesen Bericht liest, ist Urs Aeschlimman wahrscheinlich gerade auf Fahrradtour in Frankreich. Er kennt die Herausforderungen zur Vorbereitung einer Fahrradreise gut. Welche Route ist passend? Wie viel Verkehr hat es auf dieser Strecke? Welche Ausrüstung braucht es und wohin überhaupt soll die Reise führen? Die Masterarbeit des 28-jährige Studenten hat das Ziel, herauszufinden, wie sich Fahrradfahrer auf eine bevorstehende Tour vorbereiten und wie man sie dabei unterstützen kann.

Willst du Urs helfen, möglichst viele Daten für seine Umfrage zu sammeln? Dann mach mit bei der Umfrage!

Schon als Kind ist Urs viel Fahrrad gefahren, als Leidenschaft hat er es aber erst vor etwa 5 Jahren entdeckt. Mittlerweile stehen vier Fahrräder in seiner Garage und er versucht möglichst viel Zeit auf seinen Bikes zu verbringen. Ob Trails mit dem Mountainbike, Alpenpässe mit dem Rennrad oder mehrwöchige Fahrradtouren, er ist für alles offen. Im Mittelpunkt steht für ihn das Erlebnis in der Natur und natürlich auch die persönliche Fitness.

Mit Veloplus verbindet Urs Aeschlimann eine langjährige Freundschaft. Einen grossen Teil seiner Ausrüstung hat er bei Veloplus gekauft. Zudem hat er viele interessante Gespräche geführt und den einen oder anderen Fahrraddefekt in ihrer Veloclinic-Werkstatt behoben.

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 18. April 2017 um 11:29 und abgelegt unter Allgemein, Engagement, Kunden reden mit, News. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben