FAHRTWIND – das Magazin von Veloplus

Mittwoch 8. März 2017

Author: Kathrin by Veloplus

Social Media Verantwortliche und Redaktorin bei Veloplus

Pünktlich auf unser 30 Jahre Jubiläum haben wir uns an die Überarbeitung des Veloplus-Kundenmagazins gesetzt. Unzählige Mails gingen zwischen Redaktion, Layout und Grafik hin und her aber nun ist es soweit: Wir präsentieren unser brandneues Kundenmagazin FAHRTWIND!

1989 erschien unter dem Namen AKTUELL das aller erste Kundenmagazin von Veloplus. Heute, knapp drei Jahrzehnte später, haben wir uns an eine komplette Überarbeitung gewagt. Ab sofort erscheint halbjährlich das Kundenmagzin von Veloplus unter dem Namen FAHRTWIND. Damals wie auch heute wollen wir mit dem Magazin  informieren was bei Veloplus und in der Szene gerade aktuell ist.

 

Und das erwartet dich

Wir freuen uns, dato heute, die erste Ausgabe vom FAHRTWIND präsentieren zu dürfen. Im Magazin erhältst du einen Einblick in die Geschichte von Veloplus. 1987 hatten Theo Weilenmann und Martin Wunderli die verrückte Idee, aus dem Nichts ein Unternehmen „nur“ für Velozubehör zu gründen. Die beiden haben den Schritt gewagt und wurden belohnt. Was in der Zeit seit der Gründung passiert ist, erfährst du auf den Seiten 6 und 7.

Wir wollen aber natürlich nicht nur zurückblicken. Im FAHRTWIND erwarten dich spannende Berichte zu unseren neusten SWISS DESIGN Entwicklungen (S. 40-43), wir verraten dir, wann die grossen E-Bike und Kinderanhänger Testtage bei Veloplus stattfinden (S. 16-17) und die Veloabenteurer Fabienne und Philipp Stössel erzählen in einer packenden Reisereportage, was sie auf ihrer Reise von Los Angeles bis nach Anchorage alles erlebt haben (S. 18-23).

Wo finde ich das FAHRTWIND?

Wer kein Magazin von uns nach Hause erhalten hat, der findet in all unseren Veloplus-Läden Exemplare zur freien Bedienung. Weiter ist ein PDF der jüngsten MAGAZIN Ausgabe hier einsehbar.

Wir wünschen bereits jetzt gute Unterhaltung beim Lesen der Lektüre und freuen uns auf dein Feedback.

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 8. März 2017 um 09:52 und abgelegt unter Allgemein, News, Service, Swiss Design, Veloplus inside. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

2 Kommentare über “FAHRTWIND – das Magazin von Veloplus”

  1. Marcel schrieb:

    Hallo zusammen

    Könnt ihr mir ein Fahrtwind Magazin zusenden und meine Adresse in die Datenbank aufnehmen?

    Marcel Müller
    Kreuzstrasse 47
    6010 Kriens

    Besten Dank!

  2. Kathrin by Veloplus schrieb:

    Hallo Marcel, das Fahrtwind ist bereits auf dem Weg zu dir. Bei deinem nächsten Einkauf nehmen wir dich gerne bei uns in die Datenbank auf, einfach an der Theke melden. Danke und Gruss, Kathrin von Veloplus

Kommentar schreiben