E-MTB Testtag war ein voller Erfolg!

Montag 24. Oktober 2016

Author: Kathrin by Veloplus

Social Media Verantwortliche und Redaktorin bei Veloplus

Vergangenen Samstag war es soweit. 18 mutige E-MTB Tester/innen haben sich auf den Sattel gewagt und im Krienseregg-Gebiet die Trails gerockt. Die Aktion war ein voller Erfolg und wir blicken zurück auf einen wunderschönen Tag.

Das Laden-Team Emmenbrücke konnte sich am vergangenen Samstag, 22. Oktober über viele glückliche Gesichter freuen. Beinahe ausgebucht war der E-Mountainbike Testtag und so konnten in zwei Durchgängen 18 Teilnehmer die Motoren betriebene Mountainbikes auf Herz und Nieren prüfen.

So war der E-MTB Testtag

Unter den Teilnehmern befanden sich einige E-MTB Neulinge. Zuerst waren diese noch etwas skeptisch auf den Waldwegen und Trails unterwegs. Mit der Zeit aber hatten alle den Mut gefasst und sind rasant über die Trails geheizt. Und nicht nur die Teilnehmer waren bester Laune. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite und so konnte die beiden Läufe ohne grössere Zwischenfälle durchgeführt werden. Zwei harmlose Stürze gab es trotzdem, aber was wäre eine MTB-Session ohne eine kleine Schramme am Bein.

Eine durchwegs positive Bilanz

Die Tester/innen waren nach den Fahrten mit den E-MTBs allesamt begeistert. Viele hatten sich die Fahrt mit den Motor betriebenen Bikes träger vorgestellt. Auch der Teamleiter Laden Emmenbrücke Stefan Röthlin und Veloplus Mitarbeiter David Kipfer (Emmenbrücke) ziehen ein positive Bilanz. Während Röthlin die beiden Gruppen instruierte und die Trails hinauf und hinab lotste, bereitet Kipfer die Bikes beim Ausgangspunkt für die Tester vor.

Wir freuen uns sehr, stiess der Testtag auf ein so grosses Interesse. Herzlichen Dank allen Teilnehmern für den wunderschönen Tag. 

 

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 24. Oktober 2016 um 10:25 und abgelegt unter Allgemein, E-Bike/Velektro, News, Veranstaltungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

6 Kommentare über “E-MTB Testtag war ein voller Erfolg!”

  1. Hans schrieb:

    Wirklich ein gelungener Event. Sehr gut organisiert. Und diese tollen E-Bikes. Nur das Beste wurde uns zur Verfügung gestellt. Ich konnte sogar das Top Modell von Trek, Powerfly 9 Jg 2017 auf Herz und Nieren testen. Bin beeindruckt, wie rasant die Entwicklung auf dem E-MTB Gebiet vorangeschritten ist. Ganz cool war vor allem das Trailaufwärts fahren. Grosses kompliment an Velo Plus. Vielen Dank.

  2. Kathrin by Veloplus schrieb:

    Hallo Hans, vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut uns sehr, dass du den Event geniessen konntest und uns ein so positives Feedback gibst. Wir wünschen dir weiterhin gute Fahrten auf deinem Bike und freuen uns, dich bald wieder in einem unserer Veloplus-Läden begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse, Kathrin von Veloplus

  3. Urs Bigger schrieb:

    Wunderbar, das solche Veranstaltungen stattfinden. Vielleicht werden dadurch die Vorurteile von ewig Gestrigen endlich aufgeräumt; „eBiks sind für nur für Fette und alte BikerInnen“. Es geht eben nicht um dafür oder gegen eMTB’s. Die Leistung nach einer Stunde biken ist die „selbe“; nur – ich komme ziemlich viel weiter (Distanz)!
    Weiter so & viel Spass!
    Schöne Tag!
    Urs
    ps. Mein Bike: BMC SuperTrail mit Maxon-Nabenmotor.

  4. Kathrin by Veloplus schrieb:

    Hallo Urs, Danke auch dir für deine positive Rückmeldung. Wir wünschen die weiterhin gute Fahrten mit deinem BMC SuperTrail. Gruss, Kathrin von Veloplus

  5. Weber Peter schrieb:

    Großes Kompliment für die Durchführung des Testtages.
    Stefan verstand es uns mit seinen Statements die E Bikes näher
    zubringen . War über die Leistung/Richweite und trotz höherem
    Gewicht handlichkeit des Trek FS 9 Plus sehr positiv überrascht.
    Mit Motor kann der Tourenradius mit gleicher Leistung wesentlich
    vergrössert .
    Mit freundlichen Grüßen Peter

  6. Kathrin by Veloplus schrieb:

    Lieber Peter, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde das Kompliment gerne an Stefan und das gesamte Laden-Team Emmenbrücke weiterleiten. Wir wünschen dir weiterhin gutes Biken auf den Trails und freuen uns, dich bald wieder in einem unserer Läden begrüssen zu dürfen. Gruss, Kathrin von Veloplus

Kommentar schreiben