Reifenflickset

Reifen flicken leicht gemacht

Schon seit Längerem gibt Veloplus Reifenflicksets für Kinder und Jugendliche ab. Dass diese Sets aber durchaus auch von Erwachsenen sinnvoll genutzt werden können, hat uns die „Graffitientfernung Schöns Züri“ gezeigt.

Alles, was mit Farbe zu tun hat, darauf hat sich die „Grafitientfernung Schöns Züri“ spezialisiert. Die Mitarbeiter entfernen oder übermalen Graffitis und entfernen Plakate von Objekten und Fassaden in der ganzen Stadt Zürich. Sie führen Kontrollgänge mit dem Fahrrad durch und überprüfen Schaltkästen auf Verunstaltungen.

Da die rund 50 Mitarbeiter so einige Kilometer auf dem Fahrrad zurücklegen, hat sich die Stadt Zürich etwas einfallen lassen. Mit Unterstützung der Veloplus Reifenflicksets (inkl. Comic) wurde ein Schulungsworkshop durchgeführt. Gemäss Alain Kunz, Arbeitsagoge „Graffitientfernung Schöns Züri“, diente der Comic optimal als Hilfsmittel, da nicht alle Mitarbeiter fliessend Deutsch sprechen.

Wenn du auch einer grösseren Gruppe erklären willst, wie Reifen geflickt werden – melde dich bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.