Einmal Europa mit alles!

Montag 25. April 2016

Author: Michael by Veloplus

Social Media Verantwortlicher und Redaktor bei Veloplus.

Joel Bazelli ist seit letztem August mit seinem Velo in ganz Europa unterwegs. Mittlerweile hat er über 11’000 Kilometer hinter sich, 21 Länder durchquert und grüsst bei einem Kaffee aus der slowenischen Hauptstadt Ljubljana.

«Ich bin der Weinroute des Elsasses gefolgt, habe die schillernden Banken in Luxemburg bestaunt, bin dem belgischen Bier erlegen, bin entlang den nicht endenden holländischen Kanälen gefahren, habe in England von morgens bis abends Tee getrunken, habe bei Sturm und Regen die schottischen Highlands durchquert, habe in Irland Freundschaft mit Abertausenden von Schafen geschlossen, habe in Wales die Leute wegen ihres für meine Ohren fürchterlichen Dialekts nicht verstanden, habe dann ganz Frankreich von der Normandie bis nach Biarritz durchquert, habe in Spanien zu viele Tapas gegessen, in Portugal surfen gelernt, habe die Strasse von Gibraltar mit der Fähre überquert und den Norden Marokkos mit dem Rad erkundet, zurück in Spanien Andalusien durchfahren und mich in Madrid in eine wunderbare Frau verliebt.

Nach einem Monat Pause dann habe ich die schneebedeckten Pyrenäen in Andorra auf über 2400 Meter überquert und bin zurück ans Mittelmeer gerollt. Darauf bin ich der Cote d’Azur entlang bis nach Italien gefolgt und dann den Stiefel abwärts über Sizilien bis nach Malta gefahren. Auf dem Rückweg habe ich im Vatikan den Papst gesehen und in San Marino bin ich in einen Bach gefallen 🙂

Nun sitze ich in einem Kaffee in Ljubljana in Slowenien. Ich führe meine Reise in den nächsten Tagen Richtung Südosten fort und beginne somit nun die spannende Route durch die Länder des Balkan.»

Mehr zu Joels Europareise lest Ihr auf seinem Blog – und demnächst auf dem Veloplus-Blog! Die Minivelos gibts übrigens in unseren Läden zu kaufen und sind ein tolles Geschenk für alle Velofans 🙂

LjublJana_Bazelli_Minivelo

Joel Bazellis treuester Begleiter ist ein Minivelo, das er in jeder Hauptstadt fotografiert.

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 25. April 2016 um 09:57 und abgelegt unter Allgemein, News, Veloreisen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben