Hier kommt das Kindervelo, das mitwächst!

Freitag 1. April 2016

Author: Michael by Veloplus

Social Media Verantwortlicher und Redaktor bei Veloplus.

Seit einigen Monaten führen wir auch Velos aus Bambus im Sortiment. Von vielen Kunden wurde nun auch der Wunsch nach Kindervelos aus Bambus geäussert. Die Vorzüge dieses nachhaltigen und schnell nachwachsenden Materials beflügeln uns zu einer weiteren Innovation: das Kindervelo, das mitwächst! Mach mit an der Umfrage und gewinne mit ein bisschen Glück eines der ersten Bambus-Kindervelos! Update: April, April … selbstverständlich entwickeln wir kein mitwachsendes Kindervelo! Danke fürs Mitmachen an der Umfrage 🙂 

Ein Kindervelo mag noch so toll sein – es hat immer einen riesigen Nachteil: Es wächst nicht mit. Wer selbst Kinder hat, nickt bei dieser Feststellung schon fast resigniert und fragt sich: Wäre es nicht schön, wenn das Kindervelo mitwachsen würde?

Unser Velo-Produktmanager Michi Voser, selbst dreifacher Vater, kennt das Problem nur zu gut. Als er die Bambusvelos von my boo ins Sortiment aufnahm, hatte er einen Heureka-Moment. Er erinnerte sich, dass er den Bambus, den er im eigenen Garten pflanzte, unterschätzt hatte: Nach regelmässigem Wässern und Düngen wurde aus dem geplanten Sichtschutz ein veritabler kleiner Wald, der jede Hecke in den Schatten stellte.

Der Link zu Kindervelos war für ihn natürlich naheliegend, und so begann er mit ersten Versuchen, konzipierte einen Kindervelorahmen aus Bambus, den er immer wieder wässerte und düngte. Und so verrückt es klingen mag: Der Rahmen wuchs mit!

Zurzeit ist Voser daran, eine Lösung dafür zu finden, dass die Geometrie des Kindervelos trotz Wachstum stabil bleibt. Er ist aber zuversichtlich, dass sich das mit verstell- und fixierbaren Schrauben an den Stellen, wo die Rahmenrohre zusammenkommen, eine ebenso praktikable wie elegante Lösung finden lässt.

Das mitwachsende Kindervelo soll ein echtes Veloplus-Produkt werden – das heisst, wir brauchen deinen Input, deine Erfahrungen und Ideen, damit schon der erste Wurf eine runde Sache wird. Mach mit bei unserer Umfragesei ein Teil dieses Pionierprojekts und gewinne mit ein bisschen Glück eines der ersten mitwachsenden Kindervelos!

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 1. April 2016 um 05:51 und abgelegt unter Allgemein, Kunden reden mit, News, Produkte. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben