Reifen-Flickset für Schulen

Immer wieder erreichen uns Fotos, auf denen Schülerinnen und Schüler mithilfe unserer Flicksets lernen, dass ein Plattfuss gar nicht so schlimm und eigentlich schnell geflickt ist. Ab sofort sind diese Bilder immer auf unserer Pinterest-Pinnwand zu sehen.

Besonders für Kinder ist ein platter Reifen eine grosse Herausforderung. Mit ein bisschen Übung und dem richtigen Flickzeug ist das Problem aber schnell gelöst. Aber wie geht das genau?

Für neun- bis dreizehnjährige Kinder haben wir einen coolen Comic gezeichnet. Schritt für Schritt, geführt von 20 Comic-Zeichnungen, lernen die Schüler, wie ihr Reifen wieder heil wird. Spass macht Reifenflicken natürlich, wenn jemand auch zeigt, wie es geht.

Für Lehrerinnen und Lehrer, die mit der Klasse eine praktische Flicklektion machen möchten, haben wir ein Schulset (Flickset plus Comic als Reparatur-Anleitung für jeden Schüler) zusammengestellt.

Als kleines Dankeschön wünschen wir uns jeweils ein Foto der Klasse beim Flicken. Die vielen Bilder, die uns jeweils erreichen, pinnen wir an unsere Pinterest-Pinnwand.

Alle Infos zum Reifenflickset für Schulklassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.