Veloplus Kinder Funpark

Mit dem Kinder Funpark können bereits junge Velofans ihre Koordination und Geschicklichkeit auf spielerische Art üben. Ein wertvoller Beitrag auch zur Sicherheit. Pro Laden haben wir jeweils einen Funpark, den wir gerne gratis ausleihen.

Egal, ob auf dem Schulweg im alltäglichen Strassenverkehr, bei der Velotour mit der ganzen Familie oder beim Bikeausflug im Wald: Koordination, Geschicklichkeit und motorische Fähigkeiten sind gefragte Eigenschaften und nicht zuletzt auch ein wertvoller Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Denn wer sich auf dem Velo sicher fühlt und dieses souverän durch den Verkehr lenkt, kann seine Aufmerksamkeit auch auf das Verkehrsgeschehen rundum lenken. Das gilt im Speziellen auch für Kinder.

Veloplus fördert die Geschicklichkeit auf dem Velo gerne und stellt deshalb pro Laden einen Funpark zur Verfügung, der kostenlos ausgeliehen werden kann – etwa für den Schulunterricht oder ein Dorffest.

Funpark_Home

 

Der Funpark besteht aus einer Wippe, einem Balken von 4 Metern Länge, einer 30 Zentimeter hohen Rampe und 10 Markierungskegeln.

So konnten etwa Viertklässler am letzten Wochenende in Bremgarten bei Bern ihre Fähigkeiten schulen und hatten sichtlich Spass dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.