Brüsseler Veloweg-Salat

Nicht selten ist die Verkehrsinfratruktur umso besser je eher man in unsere nördlichen Nachbarländer geht. Eine wenig löbliche Ausnahme scheint da ausgerechnet die europäische Hauptstadt Brüssel zu machen …

Brüssel als Hauptstadt der Europäischen Union täte gut daran, auch in Sachen Veloinfrastruktur eine Vorreiterrolle zu übernehmen – denn Potenzial wäre auf jeden Fall da, wie ein amüsantes kleines Filmchen zeigt, das sich derzeit auf Youtube verbreitet: Es zeigt, dass die dortigen Verkehrsplaner nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hatten, als sie die Velowege realisierten. Mit anderen Worten: Man tut gut daran, als Velofahrer in Brüssel den Kopf bei der Sache zu haben und sich nicht blind auf die Markierungen am Boden zu verlassen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.