Achtung – fertig – Reisevorträge!

Mittwoch 29. Oktober 2014

Author: Michael by Veloplus

Social Media Verantwortlicher und Redaktor bei Veloplus.

Urs «Üse» Junger hat mit «Roll’n’rock» die Saison der Reisevorträge bei Veloplus gebührend eröffnet. In den kommenden Wochen und Monaten vergeht kaum ein Freitagabend, an dem nicht in irgendeinem Veloplus-Laden spannenden Geschichten von Veloreisenden gelauscht werden kann. Diesen Freitag etwa erzählt Martin Bissig vom Abenteuer «Transhimalaya».

Am vergangenen Freitagabend fand im Veloplus-Laden Wetzikon der erste Reisevortrag der aktuellen Saison statt. Der Musiker Urs «Üse» Junger erzählte von seinem Veloabenteuer quer durch die USA. Üse machte mit dieser Reise auf ausserordentliche Weise Promo für seine neue CD.

IMG_0171

Logisch, dass auch der Vortrag musikalisch untermalt war 🙂 Wer diesen tollen und kurzweiligen Vortrag verpasst hat, kann das noch in Zürich, Basel und Emmenbrücke nachholen.

Bereits diesen Freitag geht’s im Veloplus-Laden Zürich weiter. «Transhimalaya» heisst das verrückte Abenteuer: Im Februar 2013 versuchten Claude Balsiger und Thomas Wäspe den Himalaya per Bike, zu Fuss und mit Skiern zu durchqueren.

1_Transhimalaya_Bissig

Begleitet wurden die beiden Freunde vom Fotografen und Filmer Martin Bissig, der das Abenteuer festgehalten hat. Zur Bekanntheit ihre Unterfangens trug zweifellos auch bei, dass die Expedition im vergangenen Januar im Rahmen der «Winter Challenge» auf SRF gezeigt. Erzählen von diesem Abenteuer wird Martin Bissig. Am 28. November übernimmt dann im Laden Wetzikon Claude Balsiger den Part des Referenten.

Eine Übersicht über alle Vorträge gibts online hier.

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 29. Oktober 2014 um 15:10 und abgelegt unter Allgemein, News, Veranstaltungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben