Veloplus Laden Zürich im (Um)Bau

Im August eröffnet Veloplus direkt beim Hauptbahnhof Zürich seinen sechsten Laden. Hier auf dem Blog halten wir dich bezüglich Baufortschritt auf dem Laufenden und ermöglichen Baustellen-Einblicke. 

An der Konradstrasse 19 n Zürich findest du ab August auf zwei Etagen Velozubehör. Da in der Lokalität zuvor nur Kleider verkauft wurden, müssen wir Platz für Helme, Reifen und die anderen Teile schaffen. Mit Fotos und Videos begleiten wir während den nächsten Wochen den Umbau.

Noch steht das Mauerwerk.

Noch steht das Mauerwerk.

Unser Ladengestalter Olivier Staub packt mit an.

Unser Ladengestalter Olivier Staub packt mit an.

Offene Ladenfläche

Die Arbeiten sind bereits in vollem Gang. Als Erstes wurde eine Mauer im Untergeschoss abgetragen. Dadurch steht uns zusätzliche offene Fläche zur Verfügung. Sobald der Bauschutt ausgeräumt ist, kümmert sich der Maler um einen neuen Anstrich.

Die Betonmauer war einmal. Jetzt kann die Umgestaltung und Einrichtung beginnen.

Die Betonmauer war einmal. Jetzt kann die Umgestaltung und Einrichtung beginnen.

Im Laden Zürich arbeiten

Die Vorbereitungen laufen auch ausserhalb des Ladenlokals auf Hochtouren. Seit dieser Woche bereitet sich das Veloplus Zürich Team auf seine Aufgabe vor. Möchtest du Teil davon werden? Wir suchen noch eine/n Velomechaniker/in  für den neuen Laden. Hier findest du die Ausschreibung. 

Das erste Velo ist schon da. ;-) Wir folgen in Kürze.

Das erste Velo ist schon da. 😉 Wir folgen in Kürze.

 

Der „Mauerfall“ im Video

5 Kommentare

Luis Sanchez
19. Mai 2013

Zu erwähnen sind zum Beispiel die «Socken im Abo» von Blacksocks, Taschen aus recycelten LKW-Planen von Freitag oder einen Kaffee am runden Tischchen im Schuhladen im Schuh Café. Das Langstrassenquartier in Zürich-West ist ein Zentrum des kreativen Schaffens. In Zürichs buntestem und vielfältigstem Viertel, zum Beispiel in der Ankerstrasse, lassen sich in den Läden Kleider, Hüte, Schuhe, Accessoires, Schmuck, Möbel und verschiedenste Gebrauchsgegenstände finden. Hier findet man insgesamt 70 Labels . Viele Ateliers haben aber auch ihren eigenen kleinen Laden, so auch Collenberg/Ponicanova, das Label Beige oder Lilli Tulipan. Und natürlich die international bekannten Zürich-Labels wie Freitag, Zimtstern, Alprausch, Navyboot und Fabric Frontline.

Kräuchi Rudolf
22. Januar 2014

guten Tag
es wäre wünschenswert wenn ihr eure Seite auf Vordemann bringen könntet,
mit freundlichen Grüssen

Rudolf Kräuchi
Wydäckerring 69 a
8047 Zürich

    Oliver by Veloplus
    22. Januar 2014

    Guten Tag Herr Kräuchi

    Danke für Ihre Nachricht. Meinen Sie http://www.veloplus.ch ? Über Ihr Feedback mit konkreten
    Punkten an socialmedia(at)veloplus.ch würden wir uns sehr freuen.

    Freundliche Grüsse, Oliver Lutz

Theo Maas
11. August 2020

Ein echt schöner Laden. Die ganze Arbeit hat sich gelohnt 😉 Gruß, Theo Maas

    Veloplus – Roger Züger
    12. August 2020

    Hoi Theo
    Vielen Dank für deine Rückmeldung – freut uns, wenn dir der Umbau und unser Laden gefällt! Dein Veloplus-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.