Aufbruch in 5-jähriges Veloabenteuer

Am Samstag ist Fabian Trummer in sein Projekt „travel4peace -Reisen für den Frieden“ gestartet. Während fünf Jahren wird der 23-Jährige rund 45 Länder durchqueren und dabei Spenden für Unicef sammeln.Jeder, der schon einmal eine längere Velotour gemacht hat, verknüpft seine ganz persönlichen Erinnerungen damit. Fabian Trummer wird 2017 mit einem riesigen Koffer an Erinnerungen in die Schweiz zurückkehren. Während den nächsten fünf Jahren lernt er unzählige Länder und Kulturen kennen.

Unsere Taschen begleiten Fabian während rund 100'000 Kilometern.

Spenden an UNICEF

Der Wunsch für das Projekt stieg in Fabian nach der Rückkehr von einem sieben monatigen Asientrip auf.  Kaum in der Schweiz angekommen, begann er mit den Vorbereitungen für das noch grössere Abenteuer.  Seine Zielsetzung lautet: „Mit dem Fahrrad rund um die Welt gelangen,  fünf Kontinente mit den Sinnesorganen kennenlernen und mit tausenden Menschen interessante Gespräche führen.“  Das Ganze sei für ihn eine Lebensschule.

Mit der Reise möchte Fabian aber  nicht nur seinen persönlichen Horizont erweitern.  Fabian spendet 80 Prozent aller erhaltenen Unterstützungsgelder an UNICEF. Wir unterstützen den Abenteurer  mit einem Satz Ortlieb-Taschen. Diese kann der gelernte  Polymechaniker gut brauchen. Denn aufgebrochen ist er am Samstag  mit nicht weniger als 25 Kilogramm Gepäck.

So verlief der „Massenstart“ zur Reise in Solothurn:

2 Kommentare

Olivia
26. Juni 2012

Super Idee, gibts dazu noch einen Link wo Fabian seine Reise dokumentiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.