VELORUN – Es geht weiter!

Freitag 29. Juli 2011

Author: Michael by Veloplus

Social Media Verantwortlicher und Redaktor bei Veloplus.

Freitag ist VELORUN-Tag – Zumindest alle zwei Wochen. Heute startet nun die fünfte Runde. Du hast somit eine weitere Chance, einen tollen Preis zu gewinnen.

Hier die Aufgabe: Wenn du hin und wieder selbst  an deinem Velo  herum schraubst, sind dir Werkzeuge wie Reifenheber, Inbusschlüssel und Kettenpeitsche und deren Funktion bekannt. Welchen Einsatzzweck hat aber das abgebildete „Werkzeug“?

Sieht ein bisschen aus wie ein Tortenheber, hat aber eine ganz andere Funktion. Weisst du welche?

Schreibe uns per Kommentarfunktion die Lösung und nimm dadurch am VELORUN teil. Unter allen richtigen Erklärungen verlosen wir eine urbane Einkaufstasche von Clarijs. Sie ist an jedem Stadtvelo ein echter Hingucker! Teilnahmeschluss ist Dienstag, 2. August, 24 Uhr. Wir wünschen viel Glück!

Update vom 3. August: Ganz offensichtlich fährt ihr nicht nur Velo, sondern könnt auch mit dem entsprechenden Werkzeug umgehen! Die richtige Antwort ist natürlich „Bremskolbenwerkzeug“. Das Los ist auf Raphael Marchon gefallen. Herzlichen Glückwunsch, du gewinnst die Velotasche von Clarijs! Alle anderen nicht verzagen: Schon nächste Woche gibt es einen weiteren VELORUN!

Der Preis ist auch beim aktuellen VELORUN heiss. In der Tasche von Clarijs transportierst du kleine Einkäufe mit Stil.

 

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 29. Juli 2011 um 10:49 und abgelegt unter News, Wettbewerb. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

15 Kommentare über “VELORUN – Es geht weiter!”

  1. Urs Kyburz schrieb:

    Dies ist ein PP-1 / SCHIEBER Bremskolbenwerkzeug

  2. Michele Schäuble schrieb:

    Jepp, ein Bremskolbenwerkzeug…

  3. Dino Cassol schrieb:

    Bremsbacken Schieber

  4. Bruno Luethy schrieb:

    Bremskolbenwerkzeug

  5. Rahel schrieb:

    Bremszylinder-Justierklemme
    Ich hätte lieber eine solche als eine Tasche, falls ich gewinnen würde 😉

  6. Daniel Burgstaller schrieb:

    Joa, Bremskolbenwerkzeug

  7. Tüscher Hanspeter schrieb:

    es handelt sich um einen Bremskolben-Spreizer.

  8. Rocco schrieb:

    damit grilliere ich, also ists eine grillschaufel 🙂 …müsst mir die tasche aber nicht schicken…passt nicht an mein dh-bike 😛

  9. Markus Senn schrieb:

    Hallo – Ich würde mit diesem Werkzeug die Bremszylinder (Kolben) einer Scheibenbremse auseinander drücken. Also ist es ein Bremskolbenwerkzeug (Schieber).

  10. Kosi schrieb:

    Das ist ein PP-1 / SCHIEBER Bremskolbenwerkzeug

  11. Cöci schrieb:

    Das ist eine Park Tool Bremszylinder-Justierklemme PP-1 und zum Grillen müsste ich sie mal ausprobieren :-))

  12. Jarek schrieb:

    Bremskolbenwerkzeug

  13. Ina schrieb:

    SCHIEBER Bremskolbenwerkzeug

  14. Adrian Bitterli schrieb:

    PP-1 / SCHIEBER Bremskolbenwerkzeug

  15. GUNDI Renė schrieb:

    Es könnte sich um ein Bremskolbelwerkzeug! Habe ich bei meinem Velohändler gesehen

Kommentar schreiben